Freitag, 13. März 2009

Moshe Katzav gibt sich der Lächerlichkeit preis


Moshe Katzav bei der Pressekonferenz

B"H

Wie angekündigt, gab Ex - Präsident Moshe Katzav gestern abend seine Pressekonferenz. Er, der jetzt wegen Vergewaltigung von weiblichen Angestellten, vor Gericht gestellt wird, wollte "geheime" Beweise zwecks seiner Unschuld vorbringen. Ort der Veranstaltung war sein Heimatort Kiryat Malachi und 45 Minuten waren für das Spektakel angesetzt.

Letztendlich aber zog Katzav eine dreistündige Hetzshow ab. Alle seien schuld, nur er nicht. Intrigen, die da der oberste israelische Ankläger Menachem (Meny) Mazuz gegen ihn schmiede. Zwei Stunden hetzte Katzav gegen Mazuz und die letzte Stunde ging er auf die Presse los. Eine Verschwörung laufe da gegen ihn und vorne weg gehen die Tageszeitung "Yediot Acharonot" und Meny Mazuz.

Wenn jemand aus der Bevölkerung bisher noch an Katzav glaubte, seit heute tut dies fast kaum noch jemand. Der Ex machte sich dermassen lächerlich, dass es sogar Gattin Gila zuviel wurde und sie ihm Zeichen gab, er solle aufhören. Katzav aber dröhnte weiter und viele Journalisten sowie seine zwei Berater verliessen die Pressekonferenz lange vor dem Ende. Die Berater warfen danach ganz das Handtuch und wünschten dem Ex alles Gute für die Zukunft.

Gattin Gila tut mir leid, aber irgendwie ist sie selbst schuld. Warum verlässt sie diesen eingebildeten und herrischen Gatten nicht ? Viele sagen, sie sei halt das Dummchen. Nur Stroh im Kopf und wo soll sie auch hin ? Mit Feminismus und so läuft bei Gila Katzav nichts. Soll sie etwa ins Frauenhaus oder vom Sozialamt leben ?

Demnächst erleben wir Katzav vor Gericht, aber seine einstigen Politikerkollegen kümmert das nicht mehr. Allein sitzt Katzav daheim im südlichen Kiryat Malachi und spinnt seine wirre Verteidigung zurecht.

Ob Gila auch nach einem Schuldspruch noch seine Hand hält ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen