Donnerstag, 23. April 2009

Earth Day



B"H

Heute ist internationaler "Earth Day" und auch Israel wird sich daran beteiligen.

Beginnend um 20.00 Uhr wird der Tel Aviver Bürgermeister Ron Chulda'i die Lichter des Rathauses löschen. Gleichzeitig werden der Azrieli - Tower, die Uni sowie weitere öffentliche Einrichtungen für eine Stunde im Dunkeln stehen.
In Jerusalem beginnt das Event gegen 20.10 Uhr und wird von Präsident Schimon Peres sowie Bürgermeister Nir Barkat eingeleitet. Unter anderem werden die Lichter der Knesset und der Altstadt erlöschen.
Na, hoffentlich jammern dann nicht gleich die Palästinenser wieder etwas der UNO vor. Israel habe ihnen den Strom abgedreht und so.

Wenn in Tel Aviv die Lichter ausgehen, werde ich genau dann dort am Busbahnhof eintreffen. Am Arlozorov mit Blick auf den erdunkelten Azrieli.


Festlich geschmückter Azrieli Tower in Tel Aviv


Link:

Earth Day auf Hebräisch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen