Montag, 27. April 2009

Gilad Shalit


B"H

Einen sollten wir an diesem Yom HaZikaron gewiss nicht vergessen:
Den von der Hamas gekidnappten israelischen Soldaten GILAD SHALIT !

Links:

Gilad Shalid Wikipedia

Habanim

HABANIM auf Deutsch

Free Gilad Shalit

1 Kommentar:

  1. B"H

    MIAMI (inn) - Die Stadt Miami im US-Bundesstaat Florida hat den entführten israelischen Soldaten Gilad Schalit zu ihrem Ehrenbürger ernannt. Zudem erklärte sie den israelischen Unabhängigkeitstag, der am kommenden Mittwoch gefeiert wird, zu ihrem "Israeltag".

    Bürgermeister Manuel Diaz sagte, Schalit sei dieser Auszeichnung würdig. Die Ehrenbürgerschaft sei ein Symbol für die Solidarität zwischen Miami und Israel. In der Urkunde heißt es, der Soldat werde für seinen treuen Dienst für Israels Verteidigung gewürdigt. Dies berichtete die Tageszeitung "Jediot Aharonot" am Donnerstag.



    Nach einem Festakt stellte der israelische Generalkonsul Ofer Bavly eine Verbindung mit dem Vater der Geisel, Noam Schalit, her. Dieser dankte Diaz für die Geste. In den sieben Jahren Amtszeit des Bürgermeisters hatte bislang noch niemand die Ehrenbürgerschaft von Miami erhalten.



    Gilad Schalit wurde am 25. Juni 2006 von bewaffneten Palästinensern in den Gazastreifen verschleppt. Der Israeli mit französischer Staatsbürgerschaft ist bereits Ehrenbürger von Paris und Rom.

    http://www.israelnetz.com/themen/nachrichten/artikel-nachrichten/datum/2009/04/24/schalit-ist-ehrenbuerger-von-miami/

    AntwortenLöschen