Freitag, 24. April 2009

Schabbat Schalom

B"H

Normalerweise gebe ich nicht viel auf die Anzahl von Hits jeglicher Internetsites. Auch bei mir schaue ich lieber auf die Länder / Orte aus denen die Leser stammen. Während des letzten Gazakrieges im Januar setzt mein Zähler dann auch ganz aus, was ich vorerst nicht bemerkte und dann letztendlich zu einem neuen Anbieter wechselte.
Heute dann sah ich, dass die Anzahl der Hits die 100.000 überschritt und deswegen will ich mich bei allen Leser einmal herzlich bedanken !

Ab und an bekomme ich Post, dass der - oder diejenige zwar gerne den Blog lesen, aber nicht immer mit mir übereinstimmen.
Genau das verlangt auch niemand und jedem ist es freigestellt, seine Meinung zu haben. Persönlich glaube ich, dass gerade mein Blog die Meinung vieler Israelis wiederspiegelt. Und das nicht nur der Rechten oder der Religiösen.

Nebenbei habe ich mich von dem Bild getrennt, dass auf dem Blog schon irgendwie dazugehörte. Nämlich von dem Gesicht Olmerts und den Aufruf an ihn, zurückzutreten. Ersetzt habe ich es durch eine Netanyahu - Karikatur, auf welcher er beim ehemaligen sephardischen Oberrabbiner und geistigen Führer der SHASS - Partei, Rabbi Ovadiah Yosef, vorspricht, und um politische Unterstützung bittet.

In der nächsten Woche steht der 61. israelische Unabhägigkeitstag an und ich bin mir noch nicht sicher, wo ich ihn verbringen werde. Ob in Jerusalem, wo kulturell einiges geboten sein wird, oder in Tel Aviv, wo es fast nur um Party und Strand geht.

Heute früh schaute ich mir den Marathonlauf durch Tel Aviv an und war neidisch, dass Leute allen Alters so fit sind und mitlaufen. Deswegen werde ich mich nachher noch ins Fitnesszentrum bewegen, um das Gefühl zu bekommen, dass auch ich etwas tue.
Die gesamte Innenstadt war stundenlang wegen des Marathon gesperrt, doch nun rollt der Verkehr wieder.

Nachmittags fahre ich nach Jerusalem weiter, denn dort findet heute abend ein außergewöhnlicher Tisch mit dem Vishnitzer Rebben aus Bnei Brak statt.

Das Wetter wird warm und selbst die Autobahn Tel Aviv - Jerusalem ist aufgrund des Unabhängigkeitstages mit Fahnen geschmückt.

Allen Lesern "Schabbat Schalom" und da wir heute und morgen den neuen jüdischen Monat Iyar beginnen: allen ebenso einen erfolgreichen und gesunden Monat !

1 Kommentar:

  1. Mir gefaellt dein Geschreibsel. :o)

    Ich habe zwar sowieso kaum Blog-Leseerfahrung, aber zumindest gibt es bei dir Informationen und nicht nur blabla.

    Und natuerlich sollte man nicht mit allem uebereinstimmen.. sonst waere es ja langweilig.

    Shabbat Shalom!

    AntwortenLöschen