Sonntag, 5. April 2009

Tel Aviv feiert


Die gestrige Feier am Kikar Rabin in Tel Aviv.

B"H

Die erste hebräische Stadt feiert ihren 100. Geburtstag !

Tel Aviv ist etwas Besonderes und es ist kaum möglich, jemandem, der dort noch nie auf längere Zeit lebte und in die israelische Gesellschaft der Stadt hineingesogen wurde, das Lebensgefühl auch nur annähernd zu verdeutlichen.

http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-3697152,00.html

Aufgrund der weltweiten Wirtschaftskrise: Hätte das Geld nicht bessere Anwendung gefunden, wäre es sozial investiert worden ? Müssen es immer so aufwendige und protzige Feiern incl. Feuerwerke sein ?

Unzählige Israelis verlieren ihre Jobs und wissen noch nicht, wie sie das Festtagsessen für Pessach finanzieren sollen. Soziale Hilfsorganisationen geben Essenspakete aus, doch die Anzahl der Spender ging drastisch zurück.
Falls jemand etwas beisteuern will, kann er das hier tun !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen