Dienstag, 26. Mai 2009

Israels Sicherheit leichtsinnig aufs Spiel gesetzt

B"H

Obama schwebt in seinen überschwelligen unrealistischen Zyniker - Spähren, während Israel sich einer immer höheren Gefahr aussetzt. Ägypten schaut schon gar nicht mehr hin, wenn illegale Waffenlieferungen aus dem Iran oder von der Al Khaida nach Gaza geschmuggelt werden. Und die Welt zieht es ebenfalls vor, den Mund zu halten.

David Hornik aus Tel Aviv zum "Zwei - Staaten - Plan"

12 Kommentare:

  1. Die Karikatur ist sicherlich treffend, aber dieser Paresh hat auch schon manch Unsinn gezeichnet:

    http://themoderatevoice.com/wordpress-engine/files/caglecartoons07/59660_600.jpg

    http://www.blackcommentator.com/306/306_images/306_cartoon_gaza_and_the_west_small_over.jpg

    Hatte erst überlegt, ob ich das Bild auch poste, aber angesichts der anderen Zeichnungen von Paresh verzichte ich darauf.

    AntwortenLöschen
  2. B"H

    Der Artikel, den ich hier von David Hornik in den Blog stellte, hat immerhin etwas fuer sich. Jedenfalls trifft er die Realitaet sehr genau.

    AntwortenLöschen
  3. Der Artikel von Hornik ist gut, keine Frage. Der Cartoon selbst, der bei Hornik oder auch hier zu sehen ist ja auch.

    AntwortenLöschen
  4. B"H

    Naja, so schlimm fand ich die Cartton auf Deinen Links nun auch wieder nicht. Gesehen hatte ich sie allerdings noch niemals zuvor.

    AntwortenLöschen
  5. Sicher ist man in Bezug auf Israel und Gaza noch schlimmere Cartoons als diese gewöhnt, aber den, in dem Israel willkürlich Frauen und Kinder totprügeln, finde ich dann doch "schlimm".

    AntwortenLöschen
  6. B"H

    Den Cartoon mit den Frau und den Kindern kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht, dass Frau und Kinder durch den Krieg gegen die Hamas ihre Freiheit wiederfinden.

    Gab es dazu keine treffende Erklaerung ?

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde ihn eindeutig:
    Der Westen ignoriert, dass Israel in Gaza Frauen und Kinder abschlachtet.
    Eine Erklärung gibt es nicht, ist ja ein Cartoon, der für sich steht ;)

    AntwortenLöschen
  8. Die Israelis sind krank; sehr sehr krank. Jetzt behaupten sie Bolivien und Venezuela würden Uran an den Iran liefern. KRANK

    AntwortenLöschen
  9. Und woher kommt das Uran?

    Glaubt halt weiter die schönen Lügen der Scharfmacher.

    „Polen hat heute nacht zum erstenmal auf unserem eigenen Territorium auch mit bereits regulären Soldaten geschossen. Seit 5.45 Uhr wird jetzt zurückgeschossen! Und von jetzt ab wird Bombe mit Bombe vergolten![30]“

    DIE POLEN AUF PFERDEN GEGEN PANZER

    DIE PALESTINENSER MIT SILVESTERKRACHERN GEGEN A-BOMBEN

    AntwortenLöschen
  10. B"H

    Das ist ja eine ziemlich gestoerte Logik, die jeder Tatsache widerspricht.

    AntwortenLöschen
  11. @anonym,

    ich glaube eher Sie sind krank. Ihr unverschämter Vergleich zu Hitler spricht Bände.

    Yael

    AntwortenLöschen