Freitag, 1. Mai 2009

Schabbat Schalom

B"H

Der heutige 1. Mai ist in Israel kein Feiertag wie anderswo. Zwar machen einige Gewerkschaftler auf "Tag der Arbeit', doch diese Teilnehmer kann man jedes Jahr an den Fingern einer Hand abzählen.

In der Nacht auf den Mai wurde das Benzin um 2 Agorot billiger (0,4 Cent) und die Zigaretten haben sich verteuert. Beides interessiert mich nicht, denn ich fahre Bus und bin rigoroser Nichtraucher.

Den Schabbat verbringe ich mit Freunden in Jerusalem und werde mich heute nachmittag von Tel Aviv aus dorthin bewegen. Fast schon eine regelmässige Freitagsroutine. Dass die Sonne scheint und es warm ist, brauche ich den Europäern nicht zu berichten. Man will ja keinen Neid erzeugen. :-)

Wie immer auch Euer Wetter sein wird, viel Spaß am Maifeiertag und Schabbat !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen