Dienstag, 19. Mai 2009

Tel Aviv Kontraste

Die Gründerfamilien der jetzt 100 Jahren alten Stadt Tel Aviv - Yaffo.


Tel Aviv - Yaffo heute


In Tel Aviv findet man ausgesprochen viel Bauhaus - Stil


In Israel gibt es nach wie vor Getränke aus Plastikflaschen. Seit wenigen Jahren werden die Flaschen umweltfreundlich entsorgt. Das Photo zeigt einen der öffentlichen Sammelcontainer.

4 Kommentare:

  1. Danke, Miriam ,für die vielen schönen Fotos aus Israel. Kannst du auch einmal die Wüste Ein Gedi fotografieren. Dort war ich schon, leider ohne Fotoapparat. Der Sternenhimmel ist da einmalig.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. B"H

    In Ein Gedi war ich seit Ewigkeiten nicht mehr. Stets nehme ich mir vor, einmal wieder hinzufahren, doch irgendwie lande ich immer nur auf der entgegengesetzten Seite an der Kueste.:-)

    AntwortenLöschen
  3. Die Plastikcontainer sind schon mal ein Anfang. Das Recycling steckt in Israel allerdings noch in den Kinderschuhen. Israelis sind die reinsten Oekoschweine und das ist noch nett ausgedrueckt. Man bedenke nur die Plastiktueten im Supermarkt oder das ganze Einweggeschirr.

    AntwortenLöschen
  4. B"H

    Nicht nur das: Am Strand von Tel Aviv gibt es ein dickes schwarzes Abflussrohr, aus dem warmes Abwasser direkt ins Meer geleitet wird. Gleich neben dem Denkmal der "Altalena". Die Leute sitzen dort unbekuemmert am Strand und Kinder gehen baden.

    Zudem ist der Strand oft verschmutzt mit kleinen braunen wie Blaetter aussehenden Teilchen. Freunde meinen, dass sei Schei... , aber ich hege immer noch die Hoffnung, dass das Algen oder so in der Art sein koennten.:-)

    AntwortenLöschen