Sonntag, 14. Juni 2009

Landeintausch gegen Terrorismus

Links im Hintergrund: Benny Begin
Photo: Daylife


B"H

Benny Begin, der Sohn des ehemaligen Ministerpräsidenten Menachem Begin, ist ein solider Politiker ohne Skandale. In der deutschen CDU würde er eine gute konservative Figur machen, die ausländische Presse jedoch sieht ihn sicher als "Rechtaussen". Vielleicht auch aus alter Vergangenheitsbewältigung heraus, denn zerstritt sich sein Vater seinerzeit mit Kanzler Helmut Schmidt.

Nach dem Unfalltod seines Sohnes verabschiedete zog sich Benny Begin aus der Politik und kehrte erst mit der Kandidatur Netanyahus zum neuen LIKUD - Premier zurück. Benjamin Netanyahu nahm ihn mit Kusshand auf, denn versprach der Beitritt Begins eine Wählerschaft des "rechtsaussen Blocks". Nach den Wahlen jedoch wurde Begin so ziemlich fallen gelassen und es war klar, dass gerade er dem Zwei - Staaten - Plan nicht zustimmen wird.

Hier die aktuelle Rede von Benny Begin:

http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/131824

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen