Sonntag, 28. Juni 2009

Michael Jackson ist tot

B"H

Niemals zählte ich mich auch nur eine Sekunde zu den Michael Jackson Fans. Einige seiner Lieder klangen nicht schlecht, doch blieb mir Michael stets fremd. Seine Bewegungen sowie sein Lebensstil. In einem Interview sagte er einmal, dass er "Peter Pan" sei und ich fragte mich in dem Moment, warum niemand, der dem Sänger nahestand, diesem riet, ernsthafte psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Michael, dem in der Kindheit misshandelten, der da mehr als für jeden ersichtlich an Identitätsproblemen litt.


So weit zu den Leiden des Michael Jackson. Eines aber sollten wir dabei gewiss nicht vergessen: Der Popstar hatte ebenso eine negative Seite, denn er holte sich kleine Jungen zu sich ins Bett.

Hoffentlich findet Michael Jackson nach dem Tode seine Ruhe; eine Ruhe ohne Identitätsprobleme, Yetzer HaRah (die negative Seite in uns) und ohne Sorgen um sein entstelltes Gesicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen