Dienstag, 9. Juni 2009

Obama enttäuscht die Deutschen nicht

B"H

Obama enttäuscht die Deutschen nicht: Ein lesenswerter Artikel auf Pajamas Media.

Falls jemand meine persönliche Meinung zu Dresden hören will:

Deutschland hatte den Krieg begonnen und musste damit rechnen, irgendwann die Konsequenzen zu tragen. Sollten die Allierten Mitleid mit einem Volk haben, welches da einem wahnsinnigen Massenmörder namens Hitler bis in den "Endsieg" folgen wollte ?

2 Kommentare:

  1. Natürlich hast du vollkommen Recht, was deine persönliche Meinung zu Dresden betrifft. Ich mag es auch nicht, wenn Leute davon sprechen, dass die Bombardierung von Dresden "ein sinnloser Vergeltungsakt" war. Dresden hatte Rüstungsfabriken, Eisenbahnknoten, über die im Übrigen sehr viele Menschen in den Tod gebracht wurden und wurde bis hin zum Februar 45 vom Krieg verschont.

    Persönlich finde ich es OK, dass die Frauenkirche jetzt wieder da steht, wobei man sie auch gerne als "Mahnmal des Krieges" wie zu DDR-Zeiten hätte verfallen da stehen lassen können. Wichtiger sind mir da schon unsere 2 Synagogen ;-)

    AntwortenLöschen
  2. B"H

    Ich habe auch kein Problem mit der Frauenkirche.
    Die Menschen, die damals in Dresden waren, waren Opfer des eigenen Regimes und nicht jeder von ihnen verdiente solch einen grausamen Tod.

    Andererseits machte Deutschland das Gleiche in Coventry oder in London !
    Ganz zu schweigen von den KZs.

    AntwortenLöschen