Donnerstag, 25. Juni 2009

Obama und die iranische Opposition


Cartoon: ARUTZ 7

4 Kommentare:

  1. Unmöglich wie dieser Präsident sich verhält. Erst große Reden schwingen und dann wenn es hart auf hart kommt den Mund nicht aufmachen.
    Wenn er sich deutlich gegen das iranische Regime positionieren und den Protestern volle Unterstützung zusagen würde, dann würde das sicherlich helfen. Gerade, wenn man die Vergangenheit betrachtet und den Einfluss den die USA dadurch im Iran haben.

    AntwortenLöschen
  2. B"H

    Mir ist nicht bekannt, ob Angela Merkel diesbezueglich deutlich Stellung bezieht oder nicht; irgendwie aber scheint die Welt abzuwarten, wer sich als staerker erweist: Die Opposition oder Achmadinejad.

    Nur, um sich am Ende auf die Seite des Staerkeren zu positionieren und zu meinen, das habe man ja gleich gewusst.

    AntwortenLöschen
  3. "Merkel stellt sich hinter Demonstranten in Iran
    Deutliche Worte: Der Westen hat bislang allgemein die Gewalt in Iran verurteilt und zu friedlichen Lösungen aufgerufen. Die Kanzlerin hat nun deutlichere Worte gefunden. "Wir stehen an Ihrer Seite", sagte sie mit Blick auf die Demonstranten." zitiert aus:
    www.heute.de
    Und in den Nachrichten um 19.00 sagte die Bundeskanzlerin Angela Merkel im Fernsehen, sie stehe hinter den friedlichen Protesten. (Ich habe es selbst gehört).
    Margot

    AntwortenLöschen
  4. B"H

    @ Margot

    Na, das ist doch endlich einmal ein Wort. Im Gegensatz zu Obama, der sicht nicht ruehrt und seine Zeit aussitzt.

    Aber wie schrieb der SPIEGEL ONLINE vor dem Besuch Obamas in Deutschland vor wenigen Wochen ?

    "Angela Merkel gelte in Washington als sperrig !"

    Scheint ganz so als vertrete sie tatsaechlich ihre eigene Meinung und krieche nicht vor Obama.

    AntwortenLöschen