Dienstag, 16. Juni 2009

Politwahnsinn

B"H

Eines muss man unserem Land lassen: Politisch geht meist alles drunter und drüber. So auch jetzt wieder, denn Zipi Livni (Kadima) vernahm Netanyahus Rede an die Nation, in welcher er der Zwei - Staaten - Lösung" zustimmt. Mit Vorbehalten, wohlgemerkt, denn Israel braucht eindeutige Sicherheitsgarantien bezüglich seiner Existenz und weiterhin sollen die Palästinenser Israel als jüdischen Staat anerkennen.

Zipi Livni zeigte sich von der Rede Netanyahus so begeistert (sie habe ja immer propagandiert, es müsse ein Pali - Staat her), dass sie sich sogleich an die Regierung schmiss. Sie, Zipi, wolle da ja nochmals überdenken, ob sie nicht doch eine große Koalition mit dem LIKUD eingehe. Dabei überhörten Zipi, Obama und der Rest der Welt den Unterton Netanyahus. Die Einzigen, denen nichts entging, waren die Araber. Netanyahu fordert von ihnen genau das, was sie nicht vorhaben zu tun. Sicherheitsgewährleistungen und die Anerkennung Israel als jüdischen Staat. Dass, was sich die Palästinenser nach wie vor vorstellen ist ein eigenes Land ohne jegliche Verpflichtungen gegenüber Israel. Sprich, langfristig wird die Gesamtannektierung Israels geplant oder noch deutlicher: Juden Raus !

Aber offenbar sind Zipi Livni und die Obamas aus dem Ausland nicht in der Lage das zu kapieren. Absichtlich oder unabsichtlich ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen