Montag, 15. Juni 2009

Sommer in Tel Aviv

B"H

Neulich berichtete ich schon einmal von dem üblichen schwülen Tel Aviver Sommer. Als ich heute früh von Jerusalem zum Tel Aviver Arlozorov Bahnhof fuhr, stand der Bus zuerst im Stau; nichts Ungewöhnliches, denn wer in den Außenbezirken lebt und morgens in die Stadt zur Arbeit hineinfährt, der erlebt sein blaues Stauwunder.


Am Arlozorov angekommen, zeigte das elektronische Thermometer 26 Grad Celsius an. Die Luftfeuchtigkeit war allerdings nicht zu erkennen.
Sobald man aus dem Bus steigt, kriecht sie schon über den ganzen Körper: die unbeschreibliche Luftfeuchtigkeit. Die Haut klebt und auch viel Duschen hilft da nicht weiter, sondern nur eine gute Klimaanlage oder das warten auf den Abend ohne Sonne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen