Mittwoch, 15. Juli 2009

Auslaugende Medienereignisse

B"H

Geht es Euch auch manchmal so ?
Plötzlich stürzen sämtliche Medienereignisse auf einmal los und man verliert jeglichen Überblick. Der Situationen bewältige ich meist mit Ausspannen und einfach die Nachrichten Nachrichten sein lassen. Ich kann mich nicht um alles in der Welt kümmern, mich sorgen oder Hilfe erteilen.

Irgendwie haben wir alle unser eigenes Leben und unsere persönlichen individuellen Ziele. Warum also soll ich mich übermässig mit dem Elend anderer auseinandersetzen ?
Klingt das jetzt etwa wieder egoistisch ?
Muss wohl ein Teil unserer Gesellschaftsnorm sein, denn heutzutage landet jeder, der da nicht mitjammert oder grenzenloses Mitgefühl oder Aufopferung zeigt, auf der "widerlich materiellen Egoismusschiene".

Also bin ich dieser Tage einmal egoistisch drauf und lasse Siedlungsräumungen Siedlungsräumungen sein, die in Tel Aviv stattfindende "Maccabiah" Maccabiah und das Filmfestival in Jerusalem kann mir ebenso gestohlen bleiben. Eintritt erhält eh kaum jemand, der nicht Monate im voraus Karten reservierte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen