Freitag, 24. Juli 2009

Bilder, die die Welt (nicht) sehen will

B"H

Lange Texte sagen oft gar nichts. Beschreibungen können stinklangweilig wirken und der Textinhalt schleppt sich so dahin. Es gibt Situationen, da sagt ein Bild fast alles. Ein einziges Bild anstatt ein seitenlanger langatmiger Text. Trotzdem bei Photos stets die Gefahr der Manipulation (u.a. Photoshop) mitläuft.

Hier ein paar Photos, welche die Welt nicht sehen WILL, obwohl man genau weiß, dass die Realität so ausschaut.

Nicht immer bedarf es des Photoshops, sondern manchmal reicht die stupide Ignoranz der Leute, die einfach wegsehen wollen.






Und jetzt ein Photo, dass allen anderen Negativitäten vorgezogen wird. Da frage einer nach der Psyche und Logik des Menschen. Bei verletzten Pali - Kindern weint die Welt, aber keiner fragt nach dem Grund der Verletzung, denn der ist zu unangenehm.



Auf "Gamla" gibt alle Photos zu sehen !

4 Kommentare:

  1. ... weißt du was das schlimme daran ist, das es erst jemanden hier interessiert wenn eines davon erschossen wurde weil sich wer verteidigte ...

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube, die Bilder sind so eindeutig, dass sie für viele einfach zu eindeutig sind. Und dann kommen Zweifel auf!
    Und beschämenderweise muss auch ich sagen, dass tief in meinem Herzen ein kleiner Fleck ist, der diesen Fotos einfach nicht glauben will/kann. Auch wenn der größte Teil von mir weiß, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit (stellenweise) genau so ist.
    Und sieh selbst, was ich schreibe- stellenweise, mit großer Wahrscheinlichkeit: Es wäre ("wäre"-da schon wieder) so grauenvoll, dass ein Teil von mir es gar nicht glauben will.

    AntwortenLöschen
  3. B"H

    @ Akru

    Na, da sind ja die Palaestinenser so ziemlich erfolgreich mit ihrer Propaganda.:-)

    Ich brauche nicht erst zu einem bunten "Waffennachmittag" bei der Hamas zu gehen, um zu wissen, dass die Bilder der Wahrheit entsprechen.
    Wer in Jerusalem herumwandert, der wird nicht selten Zeuge wie palaest. Jugendliche oder auch Kinder jued. Israelis anmachen. Sogar auf dem Machane Yehudah Markt.

    AntwortenLöschen
  4. Zwischen Kopf und Herz liegt halt ein großer Unterschied. Mir fehlt der persönliche Bezug, damit auch mein Herz das begreift.

    AntwortenLöschen