Donnerstag, 10. September 2009

Bibi in geheimer Mission

B"H

Von Montag nachmittag bis Dienstag früh dieser Woche schien Premier Benjamin Netanyahu spurlos vom Erdboden verschwunden zu sein. Ein Mitarbeiter des Premier Office gab der Presse anscheinend einen Tip und bis heute sorgt die "geheime" Staatsangelegenheit für Schlagzeilen.
Die Tageszeitung "Maariv" beschuldigt Netanyahu der Geheimniskrämerei: "Geheimnisse und Lügen" - die Spezialitäten des alten (1996) und neuen (2009) Bibis.

Wo war Netanyahu ?
Mir ist das völlig egal, doch der Presse nicht. Noch dazu, wo herauskam, dass Netanyahus Militärberater über den angeblich geheimen Trip nicht informiert war.

War der Premier auf Geheimmission in Moskau oder in einem arabischen Land ?
Einige Regierungsmitarbeiter sehen nun Israels Glaubwürdigkeit beschädigt. Was sollen da, zum Beispiel, arabische Staatsoberhäupter denken, wenn Netanyahu auf geheimer Friedensmission vorbeischaut und am nächsten Tag alles durch die israelische Presse gezogen wird ?

Was aber sollen diese Geheimtrips, so fragt der Kolumnist Ben Caspi in der "Maariv". Netanyahu hätten offen, ehrlich und professionell mit einem derartigen Trip umgehen müssen und sich nicht durch die Hintertür hinausstehlen.


Hat das Volk gar nichts mehr mitzuentscheiden und Bibi macht auf Alleinherrscher ? Hierin sehen viele eine neue aufkommende Gefahr und das, was Netanyahu gründlich erreichte, war die Aufmerksamkeit aller auf sich und seine Aktionen zu ziehen. Und wir sollten besser wachsam bleiben, ansonsten verkauft er uns genauso wie Ehud Olmert.

Link:

ARUTZ 7

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen