Dienstag, 8. September 2009

Brise

B"H

Als ich heute morgen von Jerusalem heim nach Tel Aviv kam, platzte ich fast vor Hitze. In Jerusalem weht zumindest am Abend eine kühle Brise, doch in Tel Aviv muss man sich schon am Strand platzieren, um diese angenehme Kühle geniessen zu können. Das tat ich dann auch und schaute in den Sonnenuntergang. Wenn man von den herumliegenden Zigarettenkippen am Strand absieht, war das Bild des Sonnenuntergangs sogar romantisch.

Witzig ist es am Strand, wenn ein Tourist mit Socken in den Sandalen daherkommt. Ein ungewohntes Bild, was mich immer an europ. Schuljungen und furchtbare Korrektheit erinnert.
Zum Glück sind die meisten Touristen wieder abgereist und der Strand samt Stadt hat sich geleert. In Jerusalem hingegen wird es jetzt erst richtig voll, denn die Christen trudeln ein, um den Juden Solidarität zu zeigen. Viele von den Solidarsleutchen jedoch meinen es recht zweideutig damit und haben lieber ihre Judenmission im Hinterkopf. Aber auch sie werden wir wieder los.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen