Montag, 14. September 2009

Maccabi Haifa : Bayern München

B"H

In einem UEFA - Cup Spiel stehen sich morgen der FC Bayern München und Maccabi Haifa im Stadion von Ramat Gan (bei Tel Aviv) gegenüber.

Wie viele Jahre zuvor in Deutschland, halte ich gegen die Bayern. Als ehemaliger Nürnberger ist mir, wie fast allen anderen Nürnbergern, nichts mehr zuwider als der FC Bayern.

Heute bin ich nicht mehr das, was man einen Fussballfan nennt. Schon gar nicht in Israel, wo der Fussball mehr als lahm ist.
Die Spieler der Bayern sind heute in Tel Aviv gelandet und werden bei den Temperaturen ganz schön ins Schwitzen kommen. Allein schon bei der hohen Luftfeuchtigkeit, die einen manchmal erschlägt.

Meine Prognose:

Ein Unentschieden

5 Kommentare:

  1. mir sind die Lebkuchen und Haifa zuwider deshalb 3:0 für Bayern

    AntwortenLöschen
  2. B"H

    Das Speil wird um 21.45 Uhr (Ortszeit) auf dem israelischen Kanal ARUTZ 10 live uebertragen.:-)

    AntwortenLöschen
  3. Ui, Miriam, da tust du aber den Bayern und Maccabi Haifa etwas an!
    Die spielen nicht im UEFA-Pokal (den es übrigens unter diesem Namen nicht mehr gibt, sondern jetzt "Europa-League" heißt), sondern in der Champions League! (Beckenbauer wird besonders böse, der hat den UEFA-Pokal mal als "Cup der Verlierer" bezeichnet...)

    AntwortenLöschen
  4. B"H

    Ehrlich gesagt, weiss ich nicht, wo da der Unterschied liegen soll. Irgendetwas Europaeisches halt.

    Ich habe mir die Spielerliste der Bayern durchgelesen und kenne kaum noch jemanden von der Mannschaft. Die Spieler sind anderes als noch vor wenigen Jahren. Scheint eher eine zusammengewuerfelte Europa - Truppe zu sein als richtige Bayern mit Lederhose und dem Paulaner in der Hand.

    In Tel Aviv sah ich heute schon einige Bayern Fans herumlaufen. Mit Muenchener Trikots, aber ruhig und bescheiden. Kein Gegroehle wie bei uns damals am Nuernberger Hauptbahnhof als die Bayern Fans anrollten und im Mac Donald's ausrasteten und alle Nuernberger nach Auschwitz wuenschten.

    AntwortenLöschen
  5. B"H

    Okay, okay, Haifa hat 3:0 verloren. Es soll eine schlechte Leistung gewesen sein und man wollte anscheinend gestern nicht mehr vom Spiel.:-)

    AntwortenLöschen