Mittwoch, 30. September 2009

Motorradstreik

B"H

In Israel befinden sich die Motorradfahrer im Streik. Wer heute morgen gegen 8.00 Uhr auf der Autobahn Jerusalem - Tel Aviv unterwegs war, konnte die Auswirkungen live miterleben. In Richtung Jerusalem, an der Ausfahrt nach Beit Shemesh, staute sich kilometerlang der Verkehr.
Ich hatte Glück, denn unser Bus befand sich auf der Gegenspur Richtung Tel Aviv und so bekamen wir nur den gewohnten allmorgentlichen Stau vor der Tel Aviver Stadteinfahrt zu spüren.

Circa 100 Motorradfahrer blockierten heute morgen die Autobahn nach Jerusalem. Nicht zum ersten Mal, denn innerhalb der vergangenen Woche wurde mehrere Male auf den Straßen Tel Aviv demonstriert. Die Versicherungen kamen auf die "tolle" Idee, den Tarif für Motorräder auf ca. 6000 Schekel pro Jahr (1200 Euro) anzuheben. Wer auf der Welt zahlt soviel an jährlicher Versicherung für ein Motorrad ?

Die Sympathien sind mit den demonstrierenden Motorradfahrern, auch wenn der sich dadurch ergebende Stau total nervt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen