Mittwoch, 2. September 2009

Obama Photoshop

B"H

Drücke ich zu sehr auf die Beleidigungsdrüse vieler (zuvieler) deutscher Obama Anhänger, wenn ich diesen Link gebe ? :-)

http://obamaphotoshopped.blogspot.com/

5 Kommentare:

  1. Wie ich son einmal erwähnte, bin ich ein "kühler" Norddeutscher. Wahrscheinlich können mich deswegen solche aus überschäumenden Emotionen heraus entstandenen Bilder nicht besonders beeindrucken.

    Was mich jedoch ärgert, ist die Art der Darstellung. Sie erinnert mich doch sehr an die Plakate, mit denen im Dritten Reich Juden verunglimpft wurden. Ich denke mir, dass einfach mehr Sachlichkeit in der Diskussion um Obama angesagt ist. Dies gilt allerdings nicht nur für seine Gegner, sondern auch für manche seiner Befürworter.

    Gruß
    Dieter

    AntwortenLöschen
  2. B"H

    Hallo Dieter,

    als "kuehler" Norddeutscher nimmst Du das zu ernst. Die Darstellungen sind sarkastischer Art und das Ausland nimmt nicht selten Dritte Reich Motive zu Veranschauung. Dort werden derlei Bilder anders eingestuft als in Deutschland.

    AntwortenLöschen
  3. Das ist richtig. Nur verstehe ich nicht ganz, dass du als Jüdin diese Art von Meinungsmache unterstützt.

    Dieter

    AntwortenLöschen
  4. B"H

    Hallo Dieter,

    erstens nehme ich dass nicht so ernst und zweitens ist Israel alles andere als auf der Seite Obamas.

    AntwortenLöschen
  5. Das mit dem Stürmer zu vergleichen ist völlig verharmlosend.
    Ne Nummer kleiner täte es auch.

    AntwortenLöschen