Sonntag, 13. September 2009

Pay Pal kommt nach Israel

B"H

Bisher war das "Pay Pal" Verfahren, in welchem Internet Site Besitzer bezahlt werden oder Spenden entgegennehmen konnten, in Israel unbekannt. Weder Bank Hapoalim noch Bank Leumi bieten Pay Pal Accounts an und Israelis, welche diese auf ihren Sites zu installieren beabsichtigen, waren gezwungen, ausländische Konten zu eröffnen.

Dies soll nun alles anders werden, denn Ebay will das Pay Pal auch in Israel starten. Somit können wir Israelis sämtliche Leser abzocken.:-)
Spass beiseite !

Tatsache aber bleibt, dass nicht wenige Websitler oder Blogger davon träumen, sich vom Internet letztendlich ernähren zu können. Das Internet ist voll von Leuten, die da diverse Hilfen anbieten, wie man Geld im Net verdient. Mein Twitter Konto ist fast überlastet mit jenen Spam - Anbietern und es nervt mich jedesmal wieder, sobald sich ein weiterer Anbieter anbiedert.

Meiner Ansicht nach kann jeder Site Besitzer streben wonach er will. Soll jeder soviel Geld verdienen, wie er nur will. Eines aber sollte man nicht tun, und dies erwähnte ich schon einige Male: Nämlich sich unbedingt davor hüten, sich in Abhängigkeiten mit der Werbeindustrie zu stürzen !

Unzählige Unternehmen bieten dem Blogger ihre Werbebanner an und versprechen Geld. So mancher Blogger sieht nur das Wort "GELD" und schon schwinden die Sinne.
Nehmt Euch einmal Zeit, die Verträge der Werbebranche genauestens unter die Lupe zu nehmen. Google ist dabei noch sehr fair, wohin gegen andere Werbefirmen selber entscheiden wollen, wohin sie ihre Banner auf Eurem Blog platzieren. Bedeutet, wenn Ihr dort unterschreibt, habt Ihr keinerlei Mitspracherechte und die Banner / Commercials könnten sogar über Euren Blogheader geknallt werden.

Ich lese derlei Angebote nicht, doch machten mich Freunde, die sich im Internet sowie dessen Gesetzgebung bestens auskennen, darauf aufmerksam. Pay Pal ist sicher eine gute Sache, doch hütet Euch vor den Knebelverträgen der Werbeindustrie, bei denen Ihr Banner aufgeschwatzt bekommt. Von anerkannten Werbeunternehmen, die Euch in die Zange nehmen.

Sind die paar Dollar Einkommen das tatsächlich wert ?



Details:

http://www.israelnationalnews.com/News/Flash.aspx/170977

2 Kommentare:

  1. Hi,

    ich finanziere meine Webseiten vollständig über Werbung, u.a. von Google Adsense, aber auch durch Layer-Ads. Die Werbung mag etwas nerven, aber ich denke es ist zu ertragen.

    Für mich ist es toll zu sehen, dass auf einer Webseite, die sich gegen Judenmission ausspricht Werbung von Missionaren erscheint und ich an dieser Werbung verdiene, während den Missionaren pro Klick immer weniger Geld zum „echten“ Missionieren bleibt. So fressen sie sich selbst, ob sie die gewünschte Zielgruppe erreichen ist fraglich.

    Anfang des Jahres schrieb ich einen Beitrag über eine angebliche Spende von Aldi und Lidl an Israel, woraufhin Muslime zum Boykott dieser Geschäfte aufriefen und im Internet nach Informationen dazu suchten. Viele landeten bei mir, über drei tausend Besucher kamen so pro Tag auf meinen Blog. Mit dem Geld habe ich dann Israelflaggen gekauft und zu einer Pro-Israel Demo mitgenommen.

    Auch meine Bibliothek wächst auch, aber nicht zuletzt wegen Werbebannern, die auf meiner Webseite erscheinen. Die Einnahmen sind nicht so groß, dass man davon leben könnte, aber Bücher lassen sich damit kaufen. Ein ebenfalls positiver Effekt, wie ich finde.

    Zu Google-Werbung wäre zu sagen, dass dafür PayPal nutzlos ist, da Google schon immer auf ein normales Bankkonto ausgezahlt hat oder einen Scheck verschickt. Aber auch PayPal zahlt, soweit ich weiß auf eine Kreditkarte aus.

    Viel Erfolg beim Bloggen
    Beste Grüße
    Roman

    AntwortenLöschen
  2. B"H

    Hallo Roman,

    die meisten Blogger benutzen das Pay Pal verfahren fuer Spenden von Lesern. Wie die Werbung abkassiert wird, weiss ich nicht.

    Der israelische Zweig von, ich glaube, es ist Adsense, laesst keinen Spielraum fuer eigene Entscheidungen.
    Die Banner werden dort installiert, wo es die Firma will und nicht der Siteinhaber.
    Google fragt zumindest und wer Werbung ueber Blogger macht, kann genau bestimmen, wo diese hinkommen soll.

    Mich wuerde Ads von Messianics und all denen stoeren. Die freuen sich doch ueber jeden Klick und genau diesen Klick goenne ich denen nicht !

    AntwortenLöschen