Freitag, 18. September 2009

Shana Tova + Schabbat Schalom

B"H

Bevor ich mich in den Einkaufstrubel stürzte, will ich die Gelegenheit nicht verpassen, allen Lesern meiner Blogs zu danken !

Bis zum Sonntag abend feiern wir Rosh HaShana und neue Blogeinträge werden erst wieder am Montag erfolgen.
Hoffen wir, dass es im Neuen Jahr 5770 um unseren Planeten und uns selbst besser bestellt ist. Manchmal sagt man, dass es ja nur besser werden kann, wobei jedoch außer Acht gelassen wird, dass es einem doch momentan gar nicht so schlecht geht. Leider erkennt man Positives fast immer erst dann an, wenn es nicht mehr da ist.


Keine leichte Woche liegt hinter uns. Ilan Ramons Sohn Assaf stürzte mir einem F - 16 Jet ab. Die Umstände werden nach wie vor untersucht, doch heißt es aus eingeweihten Kreisen, dass Assaf Ramon vielleicht zur Zeit des Absturzes einen Blackout hatte. Er war bewusstlos, was unter Kampfflugzeug aufgrund der enormen Geschwindigkiet vorkommen kann.

Aber, wie gesagt, der Unfallgrund steht noch nicht offiziell fest.

Weiterhin verstarb Patrick Swayze, den ich wegen seiner kämpferischen Haltung gegenüber seinem Bauchspeichel - und Leberkrebs unendlich bewunderte.

Oft rennt die Zeit dahin, ohne das sie uns selbst Zeit läßt, sämtliche Ereignisse zu verarbeiten. Alles dröhnt auf uns ein und wir haben gar keine Zeit mehr zum nachdenken.

Vielleicht sollte sich ein jeder einmal Zeit nehmen, von heute bis sonntag abend Bilanz zu ziehen. In dieser Zeit richtet G - tt die Welt. Juden und Nichtjuden. Jedes einzelne Schicksal wird besiegelt. Dennoch ist Rosh HaShana ein freudiger Feiertag und ganz so deprimiert sollte amn auch nicht dasitzen, weil G - tt einen richtet.

Allen Leser ein gesundes, süsses, freudiges, friedvolles und erfolgreiches Jahr 5770 !

1 Kommentar: