Donnerstag, 15. Oktober 2009

Die Türkei liebäugelt mit Syrien und dem Antisemitismus

B"H


Vor wenigen Tagen sagte die Türkei ein gemeinsames Militärmanöver mit Israel ab und sorgte damit für Aufruhr.


Seit Jahren schon wundere ich mich darüber, wie die Türkei als islamisches Land (auch wenn sich viele Türken als so super modern sehen) militärische Manöver zusammen mit Israel praktiziert. Und seit Jahren sind genau diese Manöver anderen arabischen (islamischen) Staaten ein tiefer Dorn im Auge.


Nun war der türkische Premier Erdogan in Gaza und was tat wohl die Hamas ?
Sie lieferte ein exzellentes Propaganda - Scenario und behauptete, die israelische Armee habe bei dem Militäreinsatz "Gegossenes Blei" im palästinensische Kinder mit Phosphor und sonst irgendwie getötet.
Tat der türkische Premier daraufhin nur so doof oder glaubte er die Hamas - Rhetorik wirklich ?
Gleich darauf jedenfalls sagte er ein gemeinsames Manöver israelischer und türkischer Truppen ab und schleimte stattdessen bei den Syrern, die nun die Manöverposition übernahmen.
Israel ist besorgt über das plötzliche Techtelmechtel zwischen der Türkei und dem israelischen Erzfeind Syrien.



Rechts: So sehen die Türken israelische Soldaten:
Photo aus der TV - Show von TRT1.




Gestern abend nun knallte es so richtig in der einstmaligen Beziehungskiste, denn der türkische TV - Sender TRT1 widmete sich dem Antisemitismus. In einer TV - Show mimten türkische Schauspieler israelische Soldaten, welche angeblich die Kinder von Gaza abschlachten.
Eine antisemitische Provokation und Aussenminister Avigdor Lieberman legte Protest ein.

Eine neue anti - israelische TV - Show, deren Inhalte keinen Bezug zur Wirklichkeit haben. Und das zur allerbesten Sendezeit !
Falls die Türkei sich entschuldigt, der Schaden bleibt. Die Leute sehen die Bilder und, ob wahr oder nicht, sie bleiben im Gedächtnis hängen.

Egal, was passiert, Israel ist an allem schuld.
Die UNO berät über den "Goldstone Report" und es ist anzunehmen, dass dieser angenommen wird. Wen wundert es, wenn derlei Propaganda - Shows wie bei TRT1 laufen. Julius Streicher hätte seine wahre Freude daran.

Überraschen tun mich die türkischen Ausfälle keinesfalls, denn man schaue sich nur die irren Fanatiker bei den anti - israelischen Demonstrationen auf deutschem Boden an.
Nicht nur anhand der TV - Show bewegt sich die Türkei immer mehr gen Richtung Radikalislam.


Details bei


DEBKA


YNET


Jerusalem Post



Was TRT1 seinen Zuschauern präsentierte:




Wer will da noch in der Türkei urlauben ?

4 Kommentare:

  1. Der Grund dafür scheint wohl die schwindende Aussicht auf einen EU-Beitritt zu sein.
    http://www.welt.de/die-welt/politik/article4852997/Tuerkei-sucht-nach-Alternativen-zu-Europa.html

    AntwortenLöschen
  2. Das ist unglaublich. Ich werde keine Gelegenheit auslassen, auf diese Verlogenheit hinzuweisen. ---
    Wo sind die deutschen Gutmenschen? Hat es denen die Sprache verschlagen? Jetzt könnten sie mal zeigen, ob es ihnen um die Wahrheit geht.

    AntwortenLöschen
  3. B"H

    In der tuerkischen Presse hiess es, dass man in der Tuerkei sauer sein, weil Israel die von der Tuerkei bestellten unbemannten Kampfflugzeuge noch nicht geliefert habe und den Termin immer hinauszoegere.

    Ich denke aber, dass gehoeriger Druck der arabischen Laender dahinter steht und pro - Israel sind die Tuerken eh nicht.

    AntwortenLöschen
  4. So sehen die Türken israelische Soldaten:
    Photo aus der TV - Show von TRT1.

    ... das sind wenigstens soldaten ...

    sry musste sein

    AntwortenLöschen