Freitag, 30. Oktober 2009

Schabbat Schalom

B"H

Grau in grau hängt der Himmel über Tel Aviv; ich schätze einmal, dass es sich im ganzen Land so verhält. Die ganze Nacht hindurch hat es geschüttet und vor einer Stunde noch war die Stadt geradezu geflutet. Israelische Autofahrer sind nicht besonders regenerprobt und so hagelt es bei schlechtem Wetter Verkehrsstaus.
Kühler ist es auch geworden; nur noch um die 18 - 20 Grad Celsius. Ein verregneter Schabbat steht uns also bevor. Die Pullover seien ausgepackt und ein gutes Buch auf den Tisch gelegt.


"Schabbat Schalom" an alle Leser und das es nicht zu nass wird !

3 Kommentare:

  1. B"H
    Shabbat Schaom
    http://www.youtube.com/watch?v=2hFpz55kfI4

    liebe Gruesse
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt meckere nicht, sei lieber dankbar, euer Land braucht das Wasser dringend. Hast du in deinen Jahren in Israel schon völlig vergessen, mit was für einem Wetter man in Deutschland klarkommen muß? Verglichen damit seid ihr doch ganz gut dran.

    AntwortenLöschen
  3. B"H

    Tel Aviv war gestern wesentlich schlimmer als Jerusalem. Als ich nachmittags in Lezterem ankam, war es trocken und ab und zu kam die Sonne hervor.

    Noe, meckern, tue ich nicht, trotzdem aber faellt die Umstellung schwer.
    Nach all den Jahren kann ich mir das dt. Wetter wahrlich nicht mehr so recht vorstellen.:-)

    AntwortenLöschen