Sonntag, 15. November 2009

האח הגדול - Die neue Schlacht beginnt




B"H

Wider aller Netanyahus, Achmadinejads, Palis, Wirtschaftskrise oder Wasserpreiserhöhung … heute abend bekommt Israel sein liebstes Spielzeug zurück:

"Big Brother - HaAch HaGadol".

Die neuen Bewohner ziehen abends um 21.00 Uhr in das Big - Brother - Haus ein und endlich hat das Land seine Lästereien außerhalb der Politspähre wieder.

Die TV - Verantwortlichen haben sicher ein paar schräge Kandidaten ausgewählt. Normalerweise sind zumindest ein Schwuler und ein Religiöser dabei. Ganz zu schweigen von einem arabischen Teilnehmer. Nicht nur Sladko, Jürgen oder Zicke - Manu, in Israel geht es ans Eingemachte.

Vielleicht lieben Israelis diesen ganzen "Wer wird der Superstar - Kochav Nolad" , "Big Brother - HaAch HaGadol" oder "Holt mich hier raus" - Schwachsinn nur, weil soviele das Bedürfnis nach Ablenkung vom Alltagstrott verspüren. Und die Kollegen diskutieren sowieso über die BB - Kandidaten wie wir damals in der Bank über die erste deutsche Big Brother - Staffel.
Erschreckend ist, dass wieder einmal junge Leute die ganz hohe Quote bilden. Selbst dann als der Grufti wie der 50+ jährige Yossi Bublil fast das Rennen im vergangenen "Ach HaGadol" machte. Fazit: "Je doofer, desto besser !"

Gut, dass ich keinen Fernseher habe und erst gar nicht in Versuchung gerate, mir den Schwachsinn anzuschauen. Entkommen jedoch tut dem "Big Brother Wahn in Israel niemand.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen