Sonntag, 8. November 2009

Kommentar - Spamer

B"H

Wem es noch nicht geläufig sein sollte: Google richtet seine Charts der Suchmaschine nach den Links, die zu einer Website / Blog führen. Bedeutet: Je mehr eine Site verlinkt ist, desto höher die Wahrscheinlichkeit, bei Google ganz oben zu stehen !

Viele Sitebesitzer aller Art haben das erkannt und rennen nun durchs WWW, um ihren Spam zu verbreiten. Einige Zeit lang hatte ich dies in diesem Blog auch, dass jemand nichts Konkretes zu einem Thema zu sagen hatte, doch einen Kommentar mit einem Beitrag in seinem Blog hinterliess. Schon damals liess ich diese Art der Kommentare nur widerwillig durch, weil das einfach nervt. Entweder hat jemand etwas zu sagen oder er hält die Klappe. Es ist egal, ob der Kommentar positiv oder negativ ausfällt, aber zumindest sollte er nicht nur aus einem Link zu einer anderen Site bestehen, damit diese bei Google hoch im Kurz steht.

Derzeit ist in der englischen Blogszene eine Ehepaar unterwegs, welches sämtliche jüdischen Blogger mit nichtssagenden Kommentaren nervt, doch man getrost den Link zu seinem Blog hinterlässt.

Haben die Leute nichts Besseres in ihrem Leben zu tun ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen