Donnerstag, 12. November 2009

Suff und Schweinegrippe heute

B"H

Heute früh tat ich das, was ich immer tue, wenn ich daheim in Tel Aviv bin und morgens einmal Zeit habe: An den Strand gehen, dort auf - und abjoggen und sich sonstwie fit halten.
Ob das auch gegen die Schweinegrippe hilft ?

Auf meinem englischen Blog kommentiert zum Thema "Swine Flu" eine Krankenschwester aus dem Jerusalemer Hadassah "Ein Kerem Hospital". Sie liess sich aus beruflichen Gründen impfen und bisher, so meint sie, geht alles gut. Keine Nebenwirkungen !
Ein Kollege von ihr, ein Arzt, steckte sich bei den Patienten mit N1H1 an und, ob man es glaubt oder nicht, schon nach zwei Tagen war er wieder auf der Arbeit. Auch so kann die Schweinegrippe aussehen. Schnell überwunden und hinein in den Alltag.
Insgesamt aber verstarben in Israel aktuell 44 Menschen an der Schweinegrippe.

Die Regierung will den Jugendalkoholismus eindämmen. Immer mehr Jugendliche greifen zur Flasche und besaufen sich bis zum Koma. Nicht nur die Russen, sondern genauso ganz normale israelische Teenies.
Wer sich so umschaut, sieht zahlreiche Cliquen in den Parks hocken und sich die Nargilah )Wasserpfeife) zusammen mit dem Wodka nur so reinziehen. Die nordisraelische Stadt Carmiel sprach vor wenigen Tagen ein offizielles Verbot aus: Kein Herumhängen mehr von Jugendcliquen in den Parks. 

Jedes Jahr kommt es zu vielen Verkehrsunfalltoten und das alles wegen dem sich ausbreitenden Suff. Zyniker meinen eh, dass wir jährlich mehr Verkehrstote haben als Terroropfer.

3 Kommentare:

  1. Komisch, in Dtl. muss man bei der Schweinegrippe wegen der Ansteckungsgefahr 2 Wochen zu Hause bleiben (richtige Quarantäne). Nach 2 Tagen ist diese mit Sicherheit nicht vorbei.

    AntwortenLöschen
  2. B"H

    In unserer Baeckerei hatte eine Verkaeuferin die Schweinegrippe und die war nach 1 Woche oder 10 Tagen wieder im Laden.

    AntwortenLöschen
  3. Das ist auch in Ordnung, aber der Arzt hat fahrlässig gehandelt. Die Ansteckungsgefahr beträgt nach der Erkrankung noch 5 bis 7 Tage.

    AntwortenLöschen