Montag, 16. November 2009

Verweigerte Mödling Israels Nationalhymne ?

B"H

Nicht zum ersten Mal wurde israelischen Sportler in Österreich die Nationalhymne verweigert. Jetzt traf es die israelischen Fechter, die in Mödling Gold holten. Fechterin Dana Sterlinkov zeigte sich geschockt als die israelische Nationalhymne nicht erklang und begann, diese selber zu singen. Ihr Team und die Mitglieder der jüdischen Gemeinde unter den Zuschauern stimmten mit in die "HaTikvah" ein.

Offizielle Begründung der Österreicher: Man konnte den Tonträger mit der "Hatikvah" nicht finden.

Details:

Ynet

4 Kommentare:

  1. wie schlecht ist das denn ... oder besser wie armsehlig ist diese begründung ...

    AntwortenLöschen
  2. B"H

    Es war ja nicht zum ersten Male passiert. Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht, die israelische Nationalhymne zu spielen. Bei der iranischen haette man sich das sicherlich nicht getraut.

    AntwortenLöschen
  3. Verdammt, ich bin aus Mödling! Auch wenn es jetzt kein Trost sein mag, entschuldige ich mich hiermit bei meinen dummen Mitmenschen!!

    AntwortenLöschen
  4. B"H

    Hallo Robert, es findet ja keine Massenanklage statt und nicht alle Moedlinger sind so, wie jene Leute, welche die israel. Hymne nicht spielen wollten !

    AntwortenLöschen