Mittwoch, 23. Dezember 2009

Mittwoch, 23. Dezember 2009

B"H

Nein, ich berichte nichts von Weihnachten und dergleichen. Für mich findet soetwas nicht statt und die anrollenden Bethlehem (Beit Lechem) Touristen sehe ich hoffentlich nicht.

Heute früh nahm ich den Bus heim nach Tel Aviv, wo strahlender Sonnenschein bei 19 Grad Celsius herrscht. Wir beneiden Euch nicht um Euer eisiges Wetter und bedauern Euch, wenn wir abends in den TV - Nachrichten von den Schneefällen in Europa und den USA hören.

Ausreichend geregnet hat es diesen Winter in Israel immer noch nicht, aber wir haben ja noch einige wenige Monate Zeit. Bis zum anstehenden Schabbat jedenfalls sollen fast frühlingshafte Temperaturen mit Sonne aufkommen.

Einige Blogleser interessiert es immer brennend, wie wir hier in Israel so leben. Ich weiss nicht, was die Leute sich so vorstellen, aber Alltag wird meines Erachtens nach überall auf der Welt gelebt. Auch in Israel hängen wir im Alltagstrott (schuften, fressen, pennen) und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass wir Bewohner uns oft nicht einmal der Schönheiten bzw. Außergewöhnlichkeit unseres Landes bewusst sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen