Dienstag, 16. Februar 2010

Kurz gesagt

Photo: Tapuz


B"H

Es grünt und blüht in Israel. Statt der üblichen Februarkälte herrscht noch bis zum Donnerstag warme Sommerluft bei Temperaturen über 20 Grad C. Sogar um die 30 Grad in Tel Aviv. In Deutschland wird Schnee geschippt und in Israel am Strand gelegen und gebadet.


Der neueste Klatsch, den es selbst schon in der "BILD" zu lesen gab: Anscheinend machte Leo De Caprio dem israelischen Model Bar Rafaeli einen Heiratsantrag.
Was soll ich dazu sagen ?
Leonardo Di Caprio ist kein Jude und derlei Ehen zwischen Juden und Nichtjuden beinhalten eine Tragik. Man könnte sagen, dass zumindest die Kinder Juden sind (denn die Mutter ist Jude), doch das allein rechtfertigt nicht die Tragik einer solchen Beziehung. Vor einigen Monaten lasen wir, dass Di Caprio eventuell zum Judentum konvertieren will. Ich kann mir vorstellen, dass dieser Akt unter "Reform" ablaufen täte. Bedeutet, er ist kein halachischer Jude und somit ist die Konversion eh für die Katz.

Bar Rafaeli hingegen plagen noch andere Sorgen, denn das israelische Finanzamt ist hinter ihr her. Steuerhinterziehung, denn das Model gab an, die meiste Zeit in den USA zu wohnen. Dies jedoch erwies sich als falsch und Bar Rafaeli zahlt weder in Israel noch in den USA Steuern.


Erinnert sich noch jemand an Karnit Goldwasser, die Witwe des Ehud Goldwasser ?
Sie suchte einen neues Lebenssinn, nachdem ihr Gatte von der Hizbollah ermordet worden war. Ab März wird sie auf dem israelischen Kabelkanal HOT (3. Programm) ein Vorabendmagazin moderieren.
"Sie freue sich auf die neue Aufgabe", so Karnit Goldwasser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen