Sonntag, 14. Februar 2010

Strahlender Sonnenschein

B"H

Strahlender Sonnenschein !
Klingt langweilig oder zu kitschig ?
Oder ruft es eher Neid hervor ?
Dieser Tage haben wir in Israel richtig tolles frühlingshaftes Wetter. Allein 26 Grad C in Jerusalem.

Morgen werde ich einmal einen Tag mehr oder weniger aussetzen, denn ich fahre heim nach Tel Aviv und gehe an den Strand. Oder tue Dinge, zu denen ich in den letzten Tagen (Wochen) kaum oder gar keine Zeit fand.

Jetzt vor Purim (28. Feb. / 1. März) schnell raus und die Sonne geniessen !

2 Kommentare:

  1. http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,675622,00.html

    wie stehst du den zu solchen?

    AntwortenLöschen
  2. B"H

    Zu dem Thema berichte ich immer wieder sehr ausfuehrlich auf Hamantaschen:

    http://hamantaschen.blogspot.com/search/label/Off%20-%20the%20-%20Derech

    Uebrigens erging es mir selber einmal so und auch darueber habe ich so einiges berichtet.

    Allgemein aber bin ich jedoch der Meinung, dass das Thema nicht eben mal so hopplahopp angesprochen werden sollte !!!
    Es ist ganz wichtig, den Leuten klarzumachen, worum es geht und dazu ist eine detaillierte Beschreibung der Umgebung und der Gesellschaft notwendig !!!

    Normalerweise erhalten Journalisten, zum Beispiel deutsche sich in Israel befindende Journalisten, von ihren Redaktionen den Auftrag einen Bericht zu schreiben. Das Thema gibt die Redaktion vor.
    Dann suchen die Journalisten herum, fragen kurz herum und einige Leute und tippen dann ihren Bericht, damit das Honorar eingestrichen werden kann.
    Genau das ist falsch und stellt das Thema teilweise unwahr / oberflaechlich dar !!!!

    AntwortenLöschen