Dienstag, 9. Februar 2010

Weniger Blogger

B"H

Offiziell wird immer gesagt, dass alle paar Sekunden irgendwo auf dieser Welt ein neuer Blog ins Leben gerufen wird. Eine aktuelle Studie ergab jedoch, dass immer mehr Leute immer weniger am Bloggen interessiert sind. Besonders junge Leute setzten auf Soap - Blogs, in welchen sie ihre Intimsphäre breittraten. In der Zwischenzeit erfreuen sich Facebook oder andere social Networking Sites höherer Beliebtheit.

Man kann sicher auf Blogs mit privaten Berichten setzen und sie "konsumieren". Persönlich lese ich einige davon im Schnelldurchlauf. Man liest und vergisst den Privatmüll des anderen nach wenigen Sekunden. Noch nicht einmal Labels benötigen die Blogbeiträge.
Eher beschränke ich meinen Blogkonsum auf Sites, von denen ich inhaltlich etwas lernen kann. Hierbei in erster Linie auf jüd. - relig. englischen Blogs.

Die Leser mögen am Privatleben des Bloggers interessiert sein, doch sage ich aus eigener Erfahrung, dass unser Leben überwiegend aus Arbeit, essen, pennen und Vergnügen besteht. Ach ja, das "Leiden" soll nicht zu kurz kommen. :-)
Leben wie alle anderen halt auch und da gibt es nicht viel zu berichten.:-)

Insgesamt aber ziehen mich Themenblogs mehr an als Alltagskram. Hinzu kommt, dass ich weiss, wieviel Arbeit solch ein Themenblog macht.:-)

Den Inhalt der aktuellen Studie findet Ihr HIER !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen