Montag, 15. Februar 2010

Wohnen für Reiche

B"H


Heute gewährte ich mir selbst einen kleinen Urlaub. Ich rannte durch Tel Aviv und landete sogar im Kino und nicht nur bei 31 Grad Wärme am Strand, wie Hunderte andere.

Was mir immer wieder auffällt ist, dass zwar viele Neubauten entstehen, aber in Tel Aviv sowohl als auch in Jerusalem vor den Baustellen auf riesigen Schildern folgender Satz zu lesen ist: "Hier entstehen Luxuswohnungen !".

Immobilien für Reiche und die Normalos kloppen sich um den Rest der Wohnungen oder wie soll unsere Zukunft aussehen ? Dabei stammen die reichen Investoren aus den USA oder Frankreich und fliegen nur auf Urlaub in Israel ein. Trotzdem nehmen sie uns den Wohnraum weg. Aktuelles Beispiel: Der einstige Parkplatz des Jerusalemer Machane Yehudah Marktes (gegenüber dem Clal Center) wurde zu einer Baustelle zweier Wohntürme.
Luxuswohnungen - versteht sich !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen