Mittwoch, 17. März 2010

ABC - Übung im Mai

B"H

In der letzten Maiwoche plant der "Pikud HaOref - Zivilschutz" eine landesweite Übung für den Ernstfall eines atomaren Angriffs. Der ABC - Alarm soll der grösste in der Geschichte Israels werden. Viel ausgedehnter als im vergangenen Jahr, denn im Mai heisst es, dass wir ebenso aus den Betten müssen, um in die Bunker zu rennen. Die Sirenen werden uns nachts aus dem Schlaf reissen und dann geht das Chaos los.
Ich sprach mit einigen Leuten aus dem Bekanntenkreis und die zeigten sich wenig beeindruckt. "Jaja", so die abwinkende Reaktion.

Soll man nun bei einer ABC - Übung aufstehen oder sich lieber rumdrehen und weiterpennen ?
Iran hin oder her ...

1 Kommentar:

  1. Boker Tov,

    gerade gefunden: http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/546769/index.do?_vl_backlink=/home/politik/aussenpolitik/index.do

    Shalom

    Joshua

    AntwortenLöschen