Samstag, 13. März 2010

Warum Unternehmen TWITTERN müssen

B"H

Warum sollen Unternehmen TWITTERN ?

Der Artikel aus dem Handelsblatt zeigt, dass so einiges in Deutschland noch hinterherhinkt. Auf dem internationaen Markt ist Twitter längst etabliert. Ebenso in der englischsprachigen Blogwelt.

"What are you doing ?" wird tatsächlich nicht immer so genau genommen, trotzdem finden wir es bei Bloggern und Unternehmen häufiger vor. Warum auch nicht ? Nur Business in Twitter oder Facebook zu klatschen bringt es ja auch nicht. Vornehmlich jedoch wird mit Links getwittert. Meist Links zu den eigenen Blogartikeln. Erlaubt ist alles und auf diese Weise erreichte mich schon so manche noch oder überhaupt unbekannte Nachricht oder Info.

International bestehen Twitterratschläge zwecks Business oder Blogging massenhaft. Wer als Blogger richtig Kohle machen will, der schreibe ein Buch über Bloghits oder Vermarktung. "Dumme" Abnehmer finden sich immer wieder neu, denn es wird nicht davor zurückgeschreckt, selbst Arbeitslosen das Blaue vom Internethimmel zu versprechen.

Ganz bestimmt hilft Twitter den englischsprachigen Blogs zu mehr Hits zu kommen; Facebook dagegen ist immer noch positiver zu bewerten, wenn es um Business - oder anderweitige hilfreiche Kontakte geht. Das bemerkte auch ich mehr oder weniger bitterlich, denn ich bin kein Fan des Social Networking. Zuletzt aber traf ich viele alte Bekannte auf Facebook wieder und so mancher Kontakt zur haredischen Brooklyn - World faelt wesentlich leichter.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen