Donnerstag, 4. März 2010

Zeitabläufe

B"H

Gestern abend im ultra - orthodoxen Mea Shearim gewesen, um mit einigen Chassidim zu sprechen und einen Artikel über eine bestimmte Organisation zu schreiben. Dabei kamen mir Tausend Gedanken, was ich noch über Mea Shearim selbst erklären koennte / will. Gerade zu dem Stadtteil / Thema herrschen ja diverse, manchmal geradezu abenteuerliche, Vorstellungen. In den kommenden Tagen will ich dies einmal verdeutlichen bzw. den Stadtteil etwas erläutern. Aus einer anderen Sichtweise als der touristischen.

Mein Problem ist ausgerechnet in dieser Woche die Zeit, denn Purim lag mittendrin. Nachher muss ich weiter Kinder unterrichten und hoffentliche komme ich heute abend zum schreiben. Hoffentlich !

Wer auf FACEBOOK ist, der kann der von mir eröffneten Gruppe "Linat HaChesed" beitreten. "Linat HaChesed" verteilt Essen an die Armen in Mea Shearim. Nicht nur die dortigen Bewohner, sondern an alle Juden. Ebenso geben sie einiges an Geld an jene jungen Heiratswilligen, die kein Geld zum Heiraten haben.

Etwas mehr dazu HIER !

Wobei noch viele weitere Erklärungen folgen werden ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen