Dienstag, 22. Juni 2010

Altnazis bieten Warschauer Ghetto - Photos im Internet zum Verkauf an

B"H

Israels größte Tageszeitung "Yediot Acharonot" veröffentlicht heute einen erschreckenden Artikel, aus dem ich zwei Photos herausphotographierte: 
Auf deutschen Internet Sites werden bisher unveröffentlichte Photos aus dem Warschauer Ghetto zum Verkauf angeboten. Die Anzahl der Photos geht in die Hunderte, wenn nicht mehr.

Hintergrund:
Goebbels plante seinerzeit einen Propagandafilm über das Warschauer Ghetto zu drehen. Einen Film a la Theresienstadt und wie gut es den Juden da gehe. Also entsandte er Photographen und die schossen ihre Photos. Bilder, die in den Häusern der Naziphotographen irgendwo verstaubten und welche von ihnen oder den Erben heute im Internet zum Verkaufauf angeboten werden.

Jüdische Gemeinden sowie andere Institutionen in Polen investierten soweit Tausende Dollar, um die Bilder aufzukaufen. Nicht, dass man das verabscheungswürdige Treiben im Internet unterstütze, doch weil man die Bilder haben will, bevor sie in falsche Hände geraten.






1 Kommentar:

  1. Shalom,

    es wurden auch mal echte "Judensterne" angeboten bei ebay. Hab überlegt drauf zu bieten und dann zu einem Museum zu geben aber die Preise waren unerschwinglich für mich. Ausserdem ist das doch etwas zu makaber. In Antwerpen auf dem Flohmarkt werden ab und zu echte Ariernachweise verkauft, ich guck vielleicht mal danach.

    Den Film hat Goebbels (ys) dann doch nicht so gedreht weil der Film eher Mitleid als Hass erregt hätte.

    Joshua

    AntwortenLöschen