Donnerstag, 22. Juli 2010

Donnerstag, 22. Juli 2010

B"H

Der Sommer in Israel erreicht seinen Hitzehöhepunkt und auf eigenartige Weise erscheinen die täglichen 30 Grad Celsius Temperaturen schlimmer und verschwitzter als in den Jahren zuvor. Die Folge ist, dass ich manchmal kaum in der Lage bin, mich zu bewegen. Im Sommer sehne ich mich nach dem Winter und im Winter nach der Wärme.


Angeblich sollen Israelis in der Türkei wieder willkommen sein. Nach etwas mehr als einem Monat Sendepause wegen der Flotilla schliesst Israel mit der Erdogan - Regierung wieder Abkommen. Trotzdem nähert sich Erdogan immer mehr dem Iran sowie der Hisbollah im Libanon. Aufgrund der antisemitischen Reaktionen der Türkei tun israelische Touristen gut daran, einen eventuellen Trip in das Land argwöhnisch anzugehen. Wenn überhaupt, denn wer will schon zu Extremisten reisen ?


Ab Mitte August wird in Israel der Alkoholverkauf ab 23.00 Uhr abends verboten. Dieses neue Gesetz gilt für Kioske sowie Supermärkte. Der Grund ist die immer mehr ansteigende Gewalt insbesondere unter angetrunkenen Jugendlichen. Schlägereien, Unfälle, Fahrerflucht, all das erwartet uns in den alltäglichen Schlagzeilen.
Bars, Restaurant oder der Duty Free hingegen verkaufen abends weiterhin Alkohol.


Wen es interessiert, ob Gregor Gysi nun Jude ist oder nicht ? HIER eine Erläuterung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen