Donnerstag, 8. Juli 2010

"Emil" zog aus


Rechts: Das "Emil"

Photo: Miriam Woelke


B"H

Vor wenigen Jahren gegründet, wurde das Cafe "Emil" im Machane Yehudah Markt zum vollen Erfolg. Wer hätte vor zehn Jahren geglaubt, dass der teilweise total verdreckte Ratten geplagte Markt sich in der Zukunft allmählich in ein IN - Viertel verwandelt. Zuerst kam vor ca. fünf Jahren das Cafe "Mizrachi" und nachdem auch der Erfolg einzog, folgten weitere Geschäftsideen. Mittlerweile gibt es Schickimicki - Style a la Gewürzstände (das Rosmarien), Eisdielen (Mousseline), Restaurants mit Naturkost, Nobelklamotten oder teure Kerzen. Besonders die Fressalien - Unternehmen laufen extrem gut. Nun jedoch schloss das Cafe "Emil" gegenüber vom Gesundheitsdrinks - Eli Uzi seine Pforten. Der Grund für die Schliessung war, dass es zu gut lief und man derzeit eine größere Lokalität sucht. Die Stammkundschaft versprach dem Cafe zu folgen.

Versprochen wird das immer, doch warten wir ab, ob nicht ein weiteres Cafe am Standort des alten "Emil" eröffnet. "Aus den Augen, aus dem Sinn" könnte es dann für die Besitzer des "Emil" lauten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen