Donnerstag, 29. Juli 2010

Review: "Inception" mit Leo Di Caprio

B"H

In Israel lief heute der neue Leonardo Di Caprio Film "INCEPTION" an und in Tel Aviv machte ich mich auf, ihn mir anzusehen. Zweieinhalb Stunden dauert der Film, doch ist er durchaus sehenswert. Langweilig war es jedenfalls nicht, selbst wenn der Zuschauer besonders zu Beginn kaum mehr zwischen Traum, Wirklichkeit und Grund unterscheiden konnte. Träume beeinflussen, das Unterbewusstsein im Traum ausschalten und einen Traum im Traum haben. Man muss sich erst etwas in den Film einsehen. So empfand ich es zumindest.

Unterhaltsam, eine gute Filmidee und gute Schauspieler. Der Inhalt erinnerte mich etwas an MATRIX und einen Film der deutschen Literaturfigur MOMO, wo die grauen Männer kommen und die Zeit stehlen. Allerdings fragte ich mich am Ende doch iwe es kommt, dass mehrere Personen das gleiche träumen und gemeinsam in einen Traum einsteigen um kollektiv zu handeln. Naja, Hollywood macht alles möglich !

Die Leute, die mit mir im Kinosaal sassen, waren begeistert und es gab Beifall. Armer Leo: Schon in seinem letzten Film "Shutter Island" musste er sich mich einer Psychogattin herumärgern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen