Sonntag, 11. Juli 2010

Sonntag, 11. Juli 2010

B"H

Heute abend beginnt in der jüdischen Welt der Trauermonat "Menachem Av". 
Auf Hamantaschen erfahrt Ihr momentan mehr dazu ! 
Nur soviel vorab: Der Monat AV stellt für das jüdische Volk innerhalb seiner Geschichte wenig Positives dar. Neun Tage sind es noch bis zum Trauertag, dem 9. Av. Der Tisha be'Av ist ein 25 - stündiger Fastentag, an welchem wir der Zerstörung beider Jerusalemer Tempel (durch die Babylonier und später von den Römern) gedenken.



Am vergangenen Donnerstag hatte ich einen recht seltsamen Tag. Irgendetwas stimmte nicht, doch wusste ich es nicht zu definieren. Vielleicht eine kleine Vorahnung auf den Diebstahl meines Handys. Die beiden Täter wurden auf der Security Kamera erfasst, aber sind unbekannt. Wer jedoch meine alte Nummer 054 - 7940502 anruft, der stellt fest, dass das Handy noch in Betrieb ist. Von Dieben. Am Freitag kaufte ich mir ein neues Handy. Teuerer, aber technisch besser; inclusive neuer SIM - Card.


"Warste gestern in Jerusalem und hast den eintreffenden Marsch der Familie Shalit & Anhängerschaft gesehen ? Der Marsch mit abertausenden Menschen reichte von Mozza bis in die Innenstadt". Diese Frage kriegte ich am Freitag nachmittag in meiner Stammfiliale des Cafe Aroma von Itai zugeworfen.
"Nee, ich war in Tel Aviv und hatte andere Probleme. Außerdem bin ich gegen die Freilassung der geforderten 1000 Pali - Terroristen".
"Naja, Dein gutes Recht".

Kurz gesagt, die Familie Shalit, Vater Noam, Mutter Avivah und Gilad - Bruder Yoel sitzen in ihrem Zelt vor dem Amtswohnsitz von Bibi Netanyahu in der Gaza Street. Warum sitzen sie eigentlich nicht an der Grenze nach Gaza oder vor der Türkischen Botschaft in Tel Aviv ? Erdogan ist doch der super Spezi der Hamas, von Achmadinejad oder Hisbollah - Heini Nasrallah.

Nach wie vor interessiert mich, wer den Shalit - Marsch organisierte und wovon die Familie Shalit seit vier Jahren lebt, wenn sie nicht mehr arbeitet. Wem kommen die Einnahmen aus dem Gilad - Shalit - Merchandising (Hüte, T - Shirts, Armbänder, etc.) zugute ? Warum fragt niemand danach ?

Es ist klar, dass jeder mit der Familie bangt, doch im gleichen Moment macht Vater Noam ein riesen Medienspektakel bezogen auf SEINE Person. Noam = Superstar.
Hilft der Marsch Gilad oder hat er ihm letztendlich nur geschadet ?


Netanyahu war in Washington und Barak Hussein Obama gab sich ruhiger. DER SPIEGEL kannte den Grund: Obama wolle seine jüdische Wählerschaft nicht vergraulen.
Ja, klar, die Welt wird von den Juden beherrscht ! Ist doch klar, oder ?

Der Name "Hussein" störe, lt. Hussein Obama, die Israelis, dabei wolle er nur Gutes. Will er das wirklich ?
Man schaue nur auf die Äußerungen der Fatah und werde gewahr, wer hier wem an den Kragen will. Israel soll Siedlungen aufgeben, Land abgeben und ein Abu Mazen will insgeheim den Krieg erklären, denn Frieden will er nicht, sondern die Hamas ausschalten und alleine regieren.

Soviel also zum Beginn des Monat AV.
Etwas vergessen ?
Ja ! Heute und morgen schwebt eine Hitzewelle über Israel hinweg. In Jerusalem allein werden heute bis zu 38 Grad Celsius. Und ganz nebenbei schippert eine neue Flotilla gen Gaza.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen