Sonntag, 4. Juli 2010

Sonntag, 4. Juli 2010

B"H

Deutschland hat gut gespielt, die Argentinier geschlagen und ich nehme stark an, dass das WM - Finale "Deutschland : Holland" lauten wird. Ansonsten muss ich sagen, dass die diesjährige WM äußerst schwach war. Dennoch kam eine Überraschung hervor, die da Uruguay heißt. Neben den Favoriten Brasilien und Argentinien ging der Aufstieg Uruguays bisher etwas unter.

30 Grad Celsius heute in Jerusalem und bis noch vor ca. einer Stunde fand vor dem Büro Netanyahus in der Kaplan Street eine Demo statt. Morgen rollt Netanyahu zu Obama nach Washington und in Israel befürchten viele, dass unser Angsthasen -  Premier abermals einknicken und Barak Hussein nachgeben wird: Jerusalem soll geteilt werden und weite Teile Samarias fliessen eventuell an die Palis. Zugeben wird Netanyahu dies nie sofort, sondern eher scheibchenweise präsentieren, damit das Volk auch ja seine Klappe hält. Rechte Kreise und Stimmen aus seiner eigenen LIKUD - Partei dagegen besagen: Sagt Netanyhu zu allem JA und AMEN, kommt er arbeitslos zurück, denn wir schmeissen ihn aus seinem Amt. Einmal Hüh und dann wieder Hott - das halt ja kein Mensch aus. In Israel redet Netanyahu von jüdischer Tradition und Geschichte und bei Barak Hussein Obama im Weissen Haus kriecht er nur so im gegenteiligen Schleim. Hinzu kommt, dass sich der Gilad Shalit Marsch der Eltern Shalit unaufhörlich Jerusalem nähert. Heute abend trifft der Marsch in Tel Aviv ein.

Jerusalems Bürgermeister Nir Barkat samt Stadtrat wollen Jerusalem offenbar in ein modernes Heilige Stadt Reservoir verwandeln. Riesige Hoteltürme + Luxusapartments sind in Baka sowie der German Colony geplant. Das verschandele die Landschaft so die frisch gegründete Bürgerinitiative, aber den Stadtrat kümmert das weniger. Kohle soll in die Heilige Stadt, denn um das Stadtsäckel steht es sei Olmerts Verschwendungssucht nicht besonders. Zumal der Bau der Jerusalemer Straßenbahn bisher mehr als eine Milliarde Schekel verschlang und die Einweihung des Projektes noch immer nicht in Sicht ist.

Nicht viel Neues also aus Jerusalem !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen