Freitag, 30. Juli 2010

"Welcoming OLIM " !




B"H

Hier ist ein gut und einfach geschriebener Blog zum Leben eines Neueinwanderers (Oleh Chadash) in Israel. Vielleicht auch für manchen Touristen lesenswert gestaltet. Der Blog beschreibt die alltäglichen Wehwehchen des Neueinwanderers in Israel.

Ich finde es gut, dass fast alles positiv gehalten ist, auch wenn die Aliyah nach Israel oft frustierend wird. Dennoch sollte jeder, der einwandert, eine gehörige Portion Humor mit im Gepäck haben und nicht alles zu verbissen betrachten. Eine positive Einstellung wirkt sich nicht selten positiv auf die verdriesslichen israelischen Gegenüber aus. Zumindest machte ich bei meiner Einwanderung vor zehn Jahren diese Erfahrung.

DIE perfekte Anleitung findet Ihr eh nie, denn jeder muss seine eigenen Erfahrungen sammeln !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen