Montag, 30. August 2010

Das Puppentheater - Israelische Schauspieler mit der Hamas




B"H

Als hätten wir nicht schon genug am Hals, Israels Linke trumpft momentan einmal wieder auf ! 36 Schauspieler der bekanntesten Bühnen wie Tel Avivs Bimah und Kameri sowie Jerusalems Chan Theater, unterschrieben ein Protestschreiben, in dem sie vermitteln, nicht in der Stadt ARIEL auftreten zu wollen. Ariel sei eine illegale Siedlung und da gehe man nicht hin. "Es lebe Ramallah, denn das ist legal und vermutlich ziehe man dies vor. Und wie wäre es mit einem Auftritt bei der Hamas in Gaza ?"

"לכו להופיע בעזה - Geht in Gaza auftreten" - so die Antwort der Rechten (siehe obiges Poster). Nicht nur der Rechten (falls das Ausland nun wieder auf die Siedler losgehen mag und die Linke in den Himmel lobt). Sogar Bibi Netanyahu zeigte sich geschockt von der anti - israelischen Unterschriftenaktion der Schauspieler. Erstens ist Ariel keine Siedlung; und schon gar kein illegal gebauter Ort und zweitens sind es unsere Steuern, welche die Kulturzentren unterstuetzen.




Die Stadt Ariel


Die Aktion der Linken war dermassen dämlich und rief Proteste hervor, dass einige der 36 Schauspieler sofort reagierten: Sie haben da gar nichts unterschrieben, sondern ihr Name sei nur zufällig auf dem Schreiben gelandet. Weitere Schauspieler wiegeln ab, dass das ja alles nicht so gemeint gewesen sei.
Und andere nutzen die Gunst der Stunde: Sarit Hadad, Yehudah Politker, Eyal Golan oder Moshe Peretz - die Sänger erklären öffentlich ihre Solidarität mit Ariel.

Wenn die Linken schon keine Chance haben, dann werden halt "Greenpeace Aktionen" aufgefahren, mit denen man auf sich aufmerksam macht. Theaterabos wurden anscheinend noch nicht gekündigt, doch haben die betroffenen Schauspieler ihren Ruf weg.


Details:

Arutz 7

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen