Mittwoch, 4. August 2010

Gilad Shalit und das Israel Museum

B"H

Heute war ich schon einiges an unterwegs und fühle meine Beine kaum mehr. Und das ausgerechnet vor dem Gang zum Waschsalon sowie der Nachtschichtarbeit in der Bäckerei. Morgen früh kehre ich heim nach Tel Aviv; und bis zum Sonntag nachmittag bleibe ich dort.

Heute morgen kam ich endlich einmal dazu, zur Zeltdemo für den gekidnappten Soldaten Gilad Shalit zu gehen. Seine Eltern Avivah und Noam waren jedoch nicht zugegen, sondern in einem Meeting. Stattdessen sprach ich mit einer jungen Frau, die allem Anschein nach während der Abwesenheit der Shalits die Medienverantwortung trägt.

"Ja, die Shalits werden die Zeltdemo bis zur Heimkehr Gilads aufrecht erhalten.
Nein, das Ehepaar Shalit nächtigt nicht direkt in einem der Zelte, sondern in einer Wohnung in der Umgebung."

Ich machte viele viele Photos und werde alles morgen und in den folgenden Tagen in die Blogs stellen.

Danach ging es zufuss weiter zum wiedereröffneten ISRAEL MUSEUM. Drei Jahre war es wegen Umbauarbeiten geschlossen gewesen und nun erstrahlt es in voller modernisierter Pracht. Leider sind nur Aussenaufnahmen erlaubt, doch schoss ich viele Bilder vom "Schrein des Buches" mit den Rollen vom Toten Meer sowie dem Miniaturnachbau der Stadt Jerusalem zur Zweiten Tempelperiode.

Einen vollen Bericht dazu gibt es morgen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen