Sonntag, 26. September 2010

Sukkot geht weiter

B"H

Heute (Sonntag) beginnen so richtig die Sukkotattraktionen im ganzen Land. Die Hitze ist auch wieder zurück und allein in Jerusalem werden es heute 32 Grad Celsius.

Die Altstadt wird überlaufen sein, denn Tausende Menschen rollen an. Wer kommen will: Lauft zufuss, denn die Busse sind übervoll und mit dem Auto ist kein Durchkommen mehr. Bringt Euch etwas zu Essen mit, denn die Läden im Jüdischen Viertel verlangen saftige Preise.

Ich werde mich in den Trubel stürzen und viele Bilder machen. 
Am Freitag morgen machte ich Photos auf dem Zionsberg incl. des Grabes von König David. Ob das Grab tatsächlich das des David ist, steht in den Sternen. Es ist die katholische Kirche, die das behauptet.
Als ich durch das Gebäude ging, stiess ich überall auf Christengruppen, die nebenbei in den nahegelegenen Raum des letzten "Abendmahles" strömten. Juden ist es aufgrund des Götzendienstverbotes des Thora verboten, christliche Einrichtungen zu besuchen. Dennoch stieg ich zum Photographieren kurz in den christlichen J. Abendmahlraum und floh aber nach zwei Sekunden. Christen standen dort herum, schrien und wedelten mit den Armen durch den Raum. Götzendienst und Fanatismus pur. Dabei handelt es sich historisch gar nicht um den wahren Abendmahlraum.

"Moadim Le'Simcha - Schöne Zwischenfeiertage" an alle !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen