Montag, 6. September 2010

Vor den Feiertagen



Milchige Fukatscha in unserer Bäckerei.

Photo: Miriam Woelke



B"H

Die Arabische Welt gibt den bekannten sogenannten "Dreck" auf die "Friedensgespräche" zwischen Netanyahu und Abu Mazen. Die Hizbollah will ein Israel (Palästina) ohne Juden und in den Grenzen des heutigen Staaten Israels. Ohne dem läuft gar nichts. Selbst wenn Abu Mazen wollte, eine Zustimmung seiner arabischen Brüder findet er nicht und allein deswegen werden die Verhandlungen scheitern.

Ich bin wieder zurück in Jerusalem und hier dreht sich alles um die Festtagseinkäufe zum Mittwoch abend beginnenden Rosh HaShana. Neue Klamotten, Essen, Geschenke und wer wissen will, was es kostet, wenn der Handyhändler ein Handy auseinandernimmt, um die Screen zu reinigen:
Gar nichts. Ich bekam die Reinigung umsonst.

Unsere Bäckerei arbeitet wie irre und deswegen werde ich heute und morgen kaum schreiben. Eines aber ist sicher: Die Feiertage kosten uns alle eine Menge Geld !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen