Sonntag, 12. September 2010

Winterzeit in Israel

B"H

Innerhalb der vergangenen Wochen kam in Israel eine riesige Knesset - Diskussion auf:

Soll die Winterzeit, wie gewöhnlich, vor dem Yom Kippur eintreten oder wird die Uhr (Sommerzeit) erst nach dem höchsten jüdischen Feiertag umgestellt ?

Ein Hin und Her fand statt und heute morgen wachen wir alle gemäss einer neuen Uhrzeit auf. Letztendlich wurde die Uhr in der vergangenen Nacht auf Winterzeit umgestellt. Nun gilt es nur noch, die aktuellen Egged - Busfahrpläne herauszufinden, denn ich fahre in wenigen Stunden von Safed nach Jerusalem.






Nachrichten habe ich bisher kaum gehört. Nur dass Barak Hussein Obama Israel wieder einmal auffordert, den Siedlungsbau (einschliesslich dem Häuserbau in diversen Stadtteilen Jerusalems) auf weitere vier Monate einzufrieren.
Mit dieser Forderung stösst jemand, dessen Name HUSSEIN lautet und der sich augenmerklich der arabischen Welt zuneigt, in Israel auf keine allzu grossen Sympathien. Mit Obama müssen wir uns mit all unseren Problemen auch noch eines  moslemischen Präsidenten erwehren !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen