Dienstag, 2. November 2010

Leben in Jerusalem (Tiberias)


Quelle: Wikipedia

B"H

Kurz vor meinem Umzug ins nordisraelische Tiberias nahm ich mir ein paar Tage Auszeit und relaxe in der Kleinstadt Zfat (Safed). Etwa 40 km nördlich von Tiberias gelegen; in den Bergen des oberen Galiläa und mit Jerusalemer Bergklima. Nur wenige Kilometer weiter unten am Berg, in Tiberias, herrscht das Jahr über fast geradezu tropisches Klima, denn die Hitze läuft mit der Feuchtigkeit des See Genezareth (Kinneret) zusammen.

Am Donnerstag morgen kehre ich kurz nach Jerusalem zurück und übernachte bei Freunden. Es gibt noch eine Menge Papierkram zu regeln und dann muss ich auch noch meine Sachen nach Tiberias transportieren, was allerdings erst in der nächsten Woche stattfinden wird.

Nun stellt sich vielleicht die Frage, was aus diesem Blog wird. Als aller erstes, was aus dem Blognamen wird. Dazu kann ich nur sagen, dass dieser Blog wie gewohnt weiterlaufen wird und ich den Namen, trotz JERUSALEM, nicht vor habe, zu ändern. Immerhin werde ich einige Male pro Monat auch in Jerusalem sein und insgesamt über viele Orte in Israel berichten. Darunter besonders der Norden einschliesslich der Grenze zum Libanon und zu Syrien. Ich hoffe, dass die Leser damit einen zusätzlichen Gesamteinblick in unser Land erhalten und vielleicht machen die Beschreibungen die Angelegenheit sogar spannender !



Zfat (Safed) in Nordisrael. 
Ruhig, beschaulich und oftmals langweilig, obwohl mich jetzt Freunde von mir, die in Zfat leben, für diese Aussage umbringen könnten.:-)

Photo Zfat: Miriam Woelke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen